Aktuelles

Hier findet Ihr Aktuelles vom MTV Oering

Den Hauptpreis bei unserem Benefizspiel am 09.08.2022 ging an die glückliche Gewinnerin Jenny Witt. Vielen Dank an das Autohaus Günther für die Unterstützung und die Spende unseres Hauptpreises.

MTV Oering Festwoche vom 05.08. - 13.08.2022

 

Hier findet Ihr aktuell Informationen zu den Aktivitäten für die 100 Jahre MTV Festwoche vom 05.08. - 13.08.2022.

 

Hier geht`s zur Festwoche

 

Das Orgateam

Das Orgateam stellt sich vor

Hintere Reihe von links nach rechts:

 

Martin Hostetmann

Axel Steger

Carsten Studt

Thomas Möller

Thomas Gaus

Ingo Schadwinkel

 

Vorder Reihe von links nach rechts

 

Martina Scholmann

Claudia Nötzold

Andreas Hüttmann

Anke Nagel

 

Es feht leider auf dem Bild: Klaus Pütz

Hallennutzungsplan Winter 2022/2023

 

Es gibt einen neuen Hallennutzungsplan

 

20.07.2022

Badminton 11.07.2022

 

Aus aktuellem Anlass kann während der Sommerferien leider keinTraining für Erwachsene und Kinder für Badminton angeboten werden. Das Angebot vom MTV Oering, Badminton in der Sporthalle zu spielen (auch ohne Trainer), besteht weiterhin. Hier suchen wir nach einer/einem Verantwortlichen, die/der den Hallenzugang zu den Trainingszeiten anbieten kann. Der Vorstand bemüht sich um einen neuen Übungsleiter/in um das Badminton Training auch weiterhin anzubieten. Wir bitten für diese kurzfristige Änderung um Euer Verständnis. Bei Rückfragen steht Euch der Vorstand gerne zur Verfügung.

Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung 

findet am Montag den 11.07.2022 um 19.00 Uhr

im Tennishaus statt.

 

Der Vorstand

Neues Kursangebot -Karatetraining-

 

Der MTV Oering plant die Wiederaufnahme eines Kursangebotes für Karatetraining. 

Unter Leitung der erfahrenen Trainerin Christina Pöring (1.Dan), planen wir das Karatetraining in der Sporthalle Oering für alle Interessierten immer Dienstag in der Zeit von 18.30 – 20.00 Uhr. Der Trainingsbeginn ist Dienstag der 1. März 2022 geplant. Zum Trainingsbeginn ist bequeme Sportbekleidung ausreichend. Wenn Ihr Interesse am Karatetraining habt, meldet Euch gerne bei unserem zweiten Vorsitzenden Thomas Gaus unter Tel. 04535-1231 oder per email unter 2.Vorsitzender@mtv-oering.de 

 

Nähere Infos zum Karatetraining und über Christina Pöring findet Ihr HIER

Sportaussschuss- und Vorstandssitzung

 

Die nächste Sportaussschusssitzung

findet am Dienstag den 04.10.2022 um 19.00 Uhr

im Tennishaus statt.

Im Anschluss gegen 20.00 Uhr findet dann

unsere Vorstandssitzung statt. 

 

Der Vorstand

Fairplay bei der SG Oering-Seth

Tolle Auszeichnung für unseren langjährigen Juniorencoach Helmut Hackmann. Er und sein Team wurden vom DFB für eine überaus faire Aktion aus dem August 2021 geehrt. Beim einem Jugendspiel gegen die FSG Wardersee II konnte der Gegner nicht genügend Spieler aufbieten. Kurzerhand half unsere C-Junioren dem Gegner mit Spielern aus den eigenen Reihen aus, so dass dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte. Dieses war nur mit der Zustimmung des gesamten Teams einschließlich der Eltern und auch des Schiedsrichters möglich. Große Aktion von unserem Helmut!!! 

 

A C H T U N G

Wir starten wieder

 

Öffnung der Sporthalle am 15.11.2021

 

Endlich ist es soweit. Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass ab Montag den 15.11.2021 die Sporthalle für den Trainingsbetrieb freigegeben wird. Den vorläufigen Hallennutzungsplan findet Ihr HIER

 

Bei Fragen rund um die Trainingszeiten könnt Ihr Euch gerne

an den zuständigen Übungsleiter/in wenden.

Wir, die SG Oering-Sethsuchen Verstärkung

für unser Trainer- & Betreuerteam!

Zum vergrößern anklicken

Liebe Mitglieder des MTV Oering,

 

das Orgateam 100 Jahr Feier hat sich am Dienstag zusammen gesetzt, die momentane Situation bzgl. unserer Jubiläumswoche diskutiert und ist abschließend zu dem Ergebnis gekommen, dass wir auch in diesem Jahr die Veranstaltung nicht stattfinden lassen können. Jeder von Ihnen/Euch kennt die momentane Situation in Deutschland/SH resp. dem Kreis Segeberg. Die Inzidenzzahlen gehen durch die verschiedenen Varianten exponentiell nach oben und wann wir alle mit dem Impfen durch sind steht auch noch in den Sternen. Es erscheint uns das einzig Vernünftige die Feier abermals zu verschieben, da wir keine Planungssicherheit, aber schon sehr viel Arbeit, investiert haben und die Jubiläumswoche für unser Dorf gerne aufrecht erhalten wollen. Der Verein wird schließlich nur einmal 100 Jahr alt! Als Ausweichtermin haben wir jetzt den 05.08. – 14.08.2022 festgelegt. In diesem Sinne vom MTV Oering Vorstand, sowie dem Orgateam, alles Gute und bleiben Sie weiterhin gesund!

17.03.2021

Einladung zur Blutspendeaktion des DRK

 

Anlässlich der nächsten Blutspendeaktionen des DRK laden wir alle Mitglieder

des MTV Oering zur Teilnahme an der Blutspendeaktion ein. Es gibt verschiedene  Termine/Orte an denen man zur Blutspende vorbeischauen kann.

 

Wir würden uns über eine rege

Beteligung sehr freuen.

 

Der Vorstand



Absage des LVM-Cups 2020

 

Liebe Sportler und Fans des LVM-Cups,

 

leider sind durch den Coronavirus, und dem damit verbundenen Erlass der Landes- sowie Bundesregierung, auch wir als Sportverein davon betroffen sportliche Veranstaltungen bis auf weiteres ruhen zu lassen. Wir haben uns deshalb schweren Herzens dazu entschlossen, den LVM-Cup in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

 

Der Vorstand des MTV Oering hofft auf Ihr Verständnis und wünscht allen Sportlern, Fans, Lesern und Ihren Familien, dass sie bis zur nächsten Auflage des LVM-Cups gesund bleiben und wir uns dann gemeinsam im nächsten Jahr wieder sehen.

!!! A C H T U N G !!!

 

Umbauarbeiten + Sanierung der Sporthalle

 

Aufgrund der Umbau- und Sanierungsarbeiten

an der Sporthalle endet die Hallenbenutzung

am Freitag den 22.03.2019.

 

Ausweichzeiten und Ausweichorte

für die Sportangebote wollt Ihr bitte beim

zuständigen Übungsleiter/in erfragen. 

Hallenfußball – 3 tolle Tage in  Sülfeld vom 14.- 16.02.2020

 

3 Tage lang stand das runde Leder im Mittelpunkt bei einem Hallenturnier (für G-Jugend bis B-Jugend) der SG Oering/Seth in Sülfeld.

 

Die AOK NORDWEST sorgt auch mit „Fair geht vor“ für kompetente Schiedsrichter aus den eigenen Reihen (Henric & Tim) bzw. (Henric mit den Auswärtigen Lukas und Christopher).

 

Neben dem Kinderschminken wurde mit dem Glücksrad über 140 € für das Hospiz Bad Segeberg gesammelt. 

Armin und Henric Sarau danken dem gesamten Team für die tolle Unterstützung.

Hier finden Sie uns:

MTV Oering von 1920 e.V

 

Postanschrift

c/o Martina Scholmann

Hauptstr. 69 a
23845 Oering

Sporthalle 2022

neben der Grundschule

Behnhof 3

23845 Oering

Sportanlagen

Voßredder

23845 Oering

Förderer + Sponsoren