Aktuelles

Hier findet Ihr Aktuelles vom MTV Oering

MTV Oering ab Januar 2023 im neuen Gewand

 

Nach langer Vorbereitung startet am 01.01.2023 unser neuer, überarbeiteter Internetauftritt mit allen Informationen rund um den MTV Oering. Künftig ist die Tennissparte in den Internetauftritt des MTV Oering integriert. Die bisherige  Internetseite der Tennissparte wird dann abgeschaltet. Unser Dank geht an dieser Stelle an Katrin Roberg, die sich um die Erstellung unserer neuen Internetseiten gekümmert hat.

 

Der Vorstand

Hallennutzungsplan Winter 2022/2023

 

Es gibt einen neuen Hallennutzungsplan

 

22.11.2022

Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung 

findet am Montag den 12.12.2022 um 19.00 Uhr

im Heidkrug in Kayhude statt.

 

Der Vorstand

MTV Jahreshauptversammlung 2023

 

Die MTV Mitgliederversammlung 2023

findet am Freitag den 10. März 2023 um 19.30 Uhr

im Mehrgenerationsraum in der Sporthalle Oering statt.

 

Einladung mit Tagesordnungspunkten folgt 

 

Der Vorstand

20.11.2022

Aufnahmestopp

 

Unsere Kursangebote Pampers-Turnen und Eltern-Kind Turnen können leider im Moment keine weiteren Kinder aufnehmen. Wir bitten um Euer Verständnis.

 

Oktober 2022

 

Sportaussschuss- und Vorstandssitzung im März 2023

 

Die nächste Sportaussschusssitzung

findet am Dienstag den 28.03.2023 um 19.00 Uhr

im Tennishaus statt.

Im Anschluss gegen 20.00 Uhr findet dann

unsere Vorstandssitzung statt. 

 

Der Vorstand

Scheckübergabe an "Die Muschel Segeberg e.V."

 

Anlässlich des Benefizspiels zwischen der SG OeSe und dem SV Todesfelde am 09.08.2022 zu Gunsten der Muschel Segeberg e.V. wurde der Spendenscheck von den Vorständen des MTV Oering und SV Todesfelde an die Mitarbeiterin der Muschel, Ina Brach, überreicht. Wir bedanken uns ausdrücklich für die Unterstützung der Sportler vom SV Todesfelde und allen Spendern während der Festwoche, die auch unser Spendenschwein gut befüllt haben. 

 

Den Hauptpreis bei unserem Benefizspiel am 09.08.2022 ging an die glückliche Gewinnerin Jenny Witt. Vielen Dank an das Autohaus Günther für die Unterstützung und die Spende unseres Hauptpreises.

MTV Oering Festwoche vom 05.08. - 13.08.2022

 

Hier findet Ihr aktuell Informationen zu den Aktivitäten für die 100 Jahre MTV Festwoche vom 05.08. - 13.08.2022.

 

Hier geht`s zur Festwoche

 

Das Orgateam

Das Orgateam stellt sich vor

Hintere Reihe von links nach rechts:

 

Martin Hostetmann

Axel Steger

Carsten Studt

Thomas Möller

Thomas Gaus

Ingo Schadwinkel

 

Vorder Reihe von links nach rechts

 

Martina Scholmann

Claudia Nötzold

Andreas Hüttmann

Anke Nagel

 

Es feht leider auf dem Bild: Klaus Pütz

Badminton 11.07.2022

 

Aus aktuellem Anlass kann während der Sommerferien leider keinTraining für Erwachsene und Kinder für Badminton angeboten werden. Das Angebot vom MTV Oering, Badminton in der Sporthalle zu spielen (auch ohne Trainer), besteht weiterhin. Hier suchen wir nach einer/einem Verantwortlichen, die/der den Hallenzugang zu den Trainingszeiten anbieten kann. Der Vorstand bemüht sich um einen neuen Übungsleiter/in um das Badminton Training auch weiterhin anzubieten. Wir bitten für diese kurzfristige Änderung um Euer Verständnis. Bei Rückfragen steht Euch der Vorstand gerne zur Verfügung.

Neues Kursangebot -Karatetraining-

 

Der MTV Oering plant die Wiederaufnahme eines Kursangebotes für Karatetraining. 

Unter Leitung der erfahrenen Trainerin Christina Pöring (1.Dan), planen wir das Karatetraining in der Sporthalle Oering für alle Interessierten immer Dienstag in der Zeit von 18.30 – 20.00 Uhr. Der Trainingsbeginn ist Dienstag der 1. März 2022 geplant. Zum Trainingsbeginn ist bequeme Sportbekleidung ausreichend. Wenn Ihr Interesse am Karatetraining habt, meldet Euch gerne bei unserem zweiten Vorsitzenden Thomas Gaus unter Tel. 04535-1231 oder per email unter 2.Vorsitzender@mtv-oering.de 

 

Nähere Infos zum Karatetraining und über Christina Pöring findet Ihr HIER

Fairplay bei der SG Oering-Seth

Tolle Auszeichnung für unseren langjährigen Juniorencoach Helmut Hackmann. Er und sein Team wurden vom DFB für eine überaus faire Aktion aus dem August 2021 geehrt. Beim einem Jugendspiel gegen die FSG Wardersee II konnte der Gegner nicht genügend Spieler aufbieten. Kurzerhand half unsere C-Junioren dem Gegner mit Spielern aus den eigenen Reihen aus, so dass dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte. Dieses war nur mit der Zustimmung des gesamten Teams einschließlich der Eltern und auch des Schiedsrichters möglich. Große Aktion von unserem Helmut!!! 

 

A C H T U N G

Wir starten wieder

 

Öffnung der Sporthalle am 15.11.2021

 

Endlich ist es soweit. Wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass ab Montag den 15.11.2021 die Sporthalle für den Trainingsbetrieb freigegeben wird. Den vorläufigen Hallennutzungsplan findet Ihr HIER

 

Bei Fragen rund um die Trainingszeiten könnt Ihr Euch gerne

an den zuständigen Übungsleiter/in wenden.

Hier finden Sie uns:

MTV Oering von 1920 e.V

 

Postanschrift

c/o Martina Scholmann

Hauptstr. 69 a
23845 Oering

Sporthalle 2022

neben der Grundschule

Behnhof 3

23845 Oering

Sportanlagen

Voßredder

23845 Oering

Förderer + Sponsoren